Wir sind für Dich da — auch nach der Installation

Service-Hotline Wärmepumpe

Auch nach der Montage Deiner neuen Heizung oder Photovoltaikanlage sind wir für Dich da! 

Mit unseren Service- und Wartungsleistungen sorgen wir für einen reibungslosen und langlebigen Betrieb Deiner Anlage. Wenn Du eine Leistungen in Anspruch nehmen willst, ruf uns an, unter:

Unser Service

Wir beraten Dich zu Deiner nachhaltigen Strom- und Heizlösung und installieren das gesamte Projekt, von der Wärmepumpe bis zum Energiemanager. 

Und weil nichts für die Ewigkeit ist, stehen wir Dir auch nach der Projektabwicklung bei Fragen zur Verfügung und kümmern uns um Störungen und Reparaturen.

Heizungs-Wartung

Durch Wartungen werden die Funktions- und Leistungsfähigkeit der Heizung und die Wirksamkeit der Schutzeinrichtungen kontrolliert. Damit sind Heizung Anlagenbesitzer in der wesentlich besseren Position, wenn sie eventuelle Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller durchsetzen wollen.  

Außerdem beugst Du mit der regelmäßigen Überprüfung möglichen Schäden oder Ausfällen vor, teure Reparatur- oder Ersatzkosten werden vermieden. 

Wir bieten unsere Wartungsverträge für Deine Heizung mit und ohne Solaranlage an.

Heizungs-Störungen/ Fehlersuche

Im Laufe der Heizperiode kann es immer wieder zu Störungen der Heizsysteme kommen. Die Ursachen können vielfältig sein. Im besten Fall zeigt die Heizung eine Störmeldung mit Fehlercode, der direkt nachvollziehbar ist. 

Oft grenzen die Fehlercodes der Hersteller den möglichen Fehler nur grob ein, sodass der Kundendienst ggf. in Verbindung mit dem Hersteller weitere Eingrenzungen vornehmen muss.

Heizungstausch oder -reparatur

Lohnt sich die Reparatur oder sollte ein Heizungstausch erfolgen? Das ist oft eine Vertrauensfrage, die meist nur individuell geklärt werden kann. Ein Heizungstausch ist notwendig, wenn Ihre alte Heizung nicht mehr funktionsfähig ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Teilweise lohnt sich ein Heizungstausch auch bei einem noch funktionsfähigen Gerät.

Kontaktiere uns ganz unverbindlich. Wir prüfen Deine Heizung und beraten Dich ganz persönlich und individuell. Im Anschluss erhältst Du von uns ein kostenfreies und unverbindliches Angebot für die gewünschten Optionen.

Downloads

Hier findest Du Formulare und Anleitungen rund um Deine Produkte. Klicke einfach auf den entsprechenden Link und das Dokument wird heruntergeladen. Du findest es dann im Downloadordner auf deinem Computer.

Falls Du ein anderes Dokument benötigst, wende dich bitte an unsere Servicehotline: 

07123 / 93419-0

Lass Dich von uns beraten

Ob Heizungstausch im Altbau, ein Komplettpaket für den Neubau oder das Nachrüsten einer Ladeinfrastruktur für ein neues E-Auto — wir haben für Dein Projekt die passende Lösung! 

Lass Dich individuell von uns beraten und profitiere von 30 Jahren Erfahrung in der regenerativen Energiebranche.

Nach oben scrollen