Stromspeicher — Basis für effizientes Energiemanagement

Neue Produktausstellung!

Jetzt kannst Du unsere Produkte live erleben! Komm vorbei, werktags von 9-15 Uhr oder an einem Schausonntag (jeden 1. Sonntag im Monat von 11-16 Uhr). Unser Showroom gibt Dir die Möglichkeit einen Teil unseres Produktportfolios bei uns in Riederich zu erleben.

30 Jahre RUOFF

2023 ist ein bedeutendes Jahr für Ruoff! Stolz blicken wir zurück auf 30 Jahre Energietechnik und ebenso stolz voraus auf die Zukunft als Teil von 1KOMMA5°! Nach drei Jahrzehnten stehen wir  vor einer neuen Herausforderung.

Energie wann Du sie brauchst, 
wo Du sie brauchst

Unser Energiemanager Heartbeat optimiert Dein Energiesystem, bestehend aus Photovoltaikanlage, Wärmepumpe sowie Wallbox und vernetzt Dein Zuhause mit dem Strommarkt.

Ein Stromspeicher ist für dieses System unerlässlich und bildet die Basis für jede regenerative Infrastruktur, indem er Eigenstrom von der PV-Anlage speichert, wenn die Sonne scheint und zu Zeiten verfügbar macht, wenn nicht genug Sonnenlicht vorhanden ist.

Stromspeicher — Bei Tag speichern, nachts nutzen

Unser virtuelles Kraftwerk steuert über Heartbeat Deinen Stromspeicher,Dein Elektroauto und Deine Wärmepumpe automatisch genau dann an, wenn die Strompreise an der Strombörse durch Wind und Sonne besonders günstig oder teilweise sogar kostenfrei sind.

Alle Infos zu Deinem dynamischen Stromtarif

In 4 Schritten zu Deiner individuellen Stromlösung

Vereinbare Deine individuelle Beratung

Bitte vereinbare vorab einen Termin mit uns, damit wir uns Zeit nehmen und uns auf Dein Projekt vorbereiten können. Wir freuen uns auf Dich!

Teil uns Deine Vorstellungen in einem persönlichen Gespräch mit

Transparent und ehrlich finden wir die beste Lösung für Dein persönliches Projekt. Ob Altbau oder Neubau, Komplettlösung oder Einzelprodukt, wir haben auf (fast) alles eine Antwort.

Lass Dich von einem Projektleiter durch das Projekt führen

Von der Planung über die Installation, bis zur Abnahme — Dein persönlicher Ansprechpartner führt Dich durch das gesamte Projekt.

Profitiere von unseren Serviceleistungen

Für uns geht Dein Projekt nach der Montage erst richtig los, wir betreuen Dich weiter mit regelmäßigen Wartungen und Hilfestellung im Problemfall.

Warum Ruoff & 1KOMMA5°?

Innovativ, verlässlich und regional — das ist RUOFF seit 30 Jahren. Profitiere von unserer Erfahrung und einer persönlichen Beratung & Betreuung für Dein Projekt. Bei uns gibt es kein Schema F, nur individuelle Lösungen für individuelle Menschen.

Zusammen mit 1KOMMA5° garantieren wir Dir die neuste Technik der Branche. Das Ergebnis: Ein zukunftsfähiges Energiesystem für Dein Zuhause, hochwertig geplant und installiert.

Heizung, PV & Service aus einer Hand

Bei uns bekommst Du Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen, Speicher, Ladestationen und den passenden Energiemanager dazu.

Und wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll sind wir zur Stelle — ohne Wenn und Aber!

Deine Beratung, dein Projekt

Seit 30 Jahren montieren wir nachhaltige Energiesysteme und finden auch für Dich die passende Lösung.

Lass Dich von uns beraten — transparent und mit Blick auf (D)eine nachhaltige Zukunft!

Heartbeat: Dein neuer Energiemanager

Ein Energiemanager, der nicht nur Deinen Strom- und Wärmehaushalt steuert, sondern nebenbei Geld verdient — klingt uto­pisch?

Mag sein, aber der Heart­beat existiert und läuft wie ein Uhrwerk.

Ein effizienter Manager für Deine Strom- & Heizlösung

Unser Energiemanager Heartbeat stimmt Deine Photovoltaikanlage, Wallbox, Wärmepumpe und Stromspeicher perfekt aufeinander ab und vernetzt Dein Zuhause mit dem Strommarkt.

So erhältst Du immer den günstigsten Strom aus Wind oder Sonne.

Passende Produkte für Deine nachhaltige Infrastruktur

Wir beraten Dich zu Deiner nachhaltigen Strom- und Heizlösung und installieren das gesamte Projekt, von der Wärmepumpe bis zum Energiemanager. Dabei bieten wir alles aus einer Hand an und kommen aus Riederich mit unserem Team zu Dir nach Hause.

30 Jahre nachhaltige Energie- und Wärmeversorgung sprechen für sich. Was meinst Du?

Photovoltaikanlage

Mit der eigenen Photovoltaikanlage und dem passenden Stromspeicher gegen steigende Öl- und Gaspreise! Emissionsfrei, erneuerbar und wirtschaftlich — Solarstrom!

Wärmepumpe

Für unterschiedliche Gebäude, Budgets und Nutzer braucht es differenzierte Heizkonzepte. Innovative erneuerbare Lösungen in Verbindung mit Photovoltaik sind unsere Spezialität.

Energiemanager „Heartbeat“

Heartbeat verringert Stromkosten, indem er Deine innovative Storm- und Heizlösung vernetzt. Zusätzlich bist Du mit Heartbeat auf Entwicklungen am Strommarkt bestens vorbereitet.

Ladestation

Wie wäre es, wenn Dein Elektroauto solaroptimiert in der Garage geladen wird? Und das alles mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage, komplett unab­hängig von steigenden Spritpreisen?

Lass Dich von uns beraten

Ob Heizungstausch im Altbau, ein Komplettpaket für den Neubau oder das Nachrüsten einer Ladeinfrastruktur für ein neues E-Auto — wir haben für Dein Projekt die passende Lösung! 

Lass Dich individuell von uns beraten und profitiere von 30 Jahren Erfahrung in der regenerativen Energiebranche.

Nach oben scrollen