Neue Energie. Für deine Ruoff Ausbildung.

Ausbildung bei Ruoff Energietechnik

Bei Ruoff bilden wir die Anlagenmechaniker und Elektroniker der Zukunft aus. Du hast Lust auf einen handwerklichen Beruf und erneuerbare Energie? Dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen.

Eine der ersten wichtigen Entscheidungen treffen junge Menschen mit Ihrer Ausbildung. Mit oder ohne Studium ist eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf eine sichere und praktische Investition in die Zukunft. Bei Ruoff bieten wir eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder zum Elektroniker der Gebäudetechnik.

Was das Besondere bei deiner Ruoff Ausbildung ist? Bei uns wirst du von Anfang an als vollwertiges Mitglied des Ruoff-Teams eingearbeitet und bis zum Ausbildungsabschluss gut angeleitet. Außerdem kannst du dich bei uns mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen.

  • Anlagenmechaniker Ausbildung
  • Elektroniker der Gebäudetechnik Ausbildung

Du weißt noch nicht genau, was du werden möchtest? Aber Handwerk, Hightech und erneuerbare Energien findest du spannend? Dann könnte die Anlagenmechaniker Ausbildung bei Ruoff das Richtige für dich sein.

Bei deiner Anlagenmechaniker Ausbildung erlernst du die innovative Heizungs-und Sanitärtechnik bei uns. Der Schwerpunkt bei unserer Anlagenmechaniker Ausbildung liegt vor allem auf den erneuerbaren Energien.

Was sind deine Aufgaben als Anlagenmechaniker?

  • Du planst und installierst Wasser- und Luftversorgungssysteme sowie Sanitäranlagen
  • Du installierst Heizungs-, Solarthermie- und Photovoltaikanlagen und nimmst sie in Betrieb.
  • Du übernimmst Aufgaben in der Wartung der installierten Anlagen oder den Kundendienst.
  • Bei der Ruoff  Ausbildung zum Anlagenmechaniker lernst du außerdem alles rund um erneuerbare Energien, den Kundenkontakt und die Organisation der notwendigen Arbeitsabläufe.

Was spricht für den Beruf als Anlagenmechaniker?

  • Du arbeitest mit den neuesten Technologien - ein paar  Stichworte sind zum Beispiel Wärmepumpen, Ladestationen und Solarthermie.
  • Die zukunftsweisenden Technologien, mit denen wir arbeiten, machen deinen Job krisensicher.
  • Die Arbeit als Anlagenmechaniker bei Ruoff ist auch während der Ausbildung schon sehr abwechslungsreich.
  • Du arbeitest im Team mit deinen Ruoff-Kollegen und siehst am Ende des Tages das Ergebnis deiner Arbeit.

Du überlegst noch, welche Ausbildung die richtige für dich ist? Aber Handwerk, Hightech und Photovoltaik begeistern dich? Dann solltest  du mehr über die Ausbildung bei Ruoff zum Elektroniker der Gebäudetechnik erfahren.

Bei unserer Ruoff Ausbildung zum Elektroniker der Gebäudetechnik wirst du lernen, wie in Zukunft Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt wird. Der Schwerpunkt bei unserer Elektroniker der Gebäudetechnik Ausbildung liegt vor allem auf dem Bereich Photovoltaik.

Was sind deine Aufgaben als Elektroniker der Gebäudetechnik?

  • Du planst und installierst Photovoltaikanlagen, Stromspeicher etc. und nimmst sie in Betrieb.
  • Du übernimmst Aufgaben in der Wartung der installierten Anlagen oder den Kundendienst
  • Bei der Ruoff Ausbildung zum Elektroniker der Gebäudetechnik lernst du außerdem alles rund um erneuerbare Energien, den Kundenkontakt und die Organisation der notwendigen Arbeitsabläufe.

Was spricht für den Beruf als Elektroniker der Gebäudetechnik?

  • Du arbeitest mit den neuesten Technologien und spezialisierst dich früh auf Photovoltaik-Anlagen.
  • Die zukunftsweisenden Technologien, mit denen wir arbeiten, machen die Arbeit krisensicher.
  • Die Arbeit als Elektroniker der Gebäudetechnik bei Ruoff ist auch während der Ausbildung schon abwechslungsreich und praxisnah.
  • Du arbeitest im Team und lernst jede Menge Menschen an deinen Einsatzorten kennen, die sich für erneuerbare Energien einsetzen.

Neugierig? Mehr über uns und was uns ausmacht erfährst du hier:

Interesse geweckt?

Lass uns eine kurze Nachricht da, und wir melden uns bei dir. Ganz unkompliziert.

Ansprechpartner

Karsten Lindner, Geschäftsführung von Ruoff Energietechnik

M.Sc. Karsten Lindner

Geschäftsleiter
Elektro / Photovoltaik

Uli Ruoff, Geschäftsführung von Ruoff Energietechnik

Dipl.-Ing. Uli Ruoff

Geschäftsleitung
Sanitär / Heizung / Kundendienst

Schreiben Sie uns!
close slider
Scroll to Top